© pixabayDie Anmeldeunterlagen für die OGS beziehungsweise ÜMI für das Schuljahr 2023/2024 wurden allen Eltern, deren Kinder zurzeit in einer OGS oder ÜMI an den Rheder Grundschulen betreut werden, von der Stadtverwaltung übersandt.
Bei fristgerechter Einreichung einer verbindlichen Anmeldung zur OGS beziehungsweise ÜMI bis zum 16. Dezember 2022 ist derzeitigen Teilnehmern/innen ein Platz in der bisherigen Betreuungsform garantiert. Bei einem Wechsel der Betreuungsform verfällt die Garantie auf einen Betreuungsplatz, ebenso wie bei einer nicht fristgerechten Rückgabe der Anmeldung nach dem 16. Dezember 2022. Verspätet eingehende Anmeldungen werden wie Neuanmeldungen gewertet.
An alle Eltern der zukünftigen Erstklässler des Schuljahres 2023/2024, die mit der Schulanmeldung ein Interesse an einer Betreuung bekundet haben, wurden ebenfalls Anmeldeunterlagen verschickt. Die Eltern können nun ihren außerunterrichtlichen Betreuungsbedarf für ihr Kind verbindlich anmelden.
Eltern, deren Kinder bislang keine außerunterrichtliche Betreuung benötigten, jedoch für das kommende Schuljahr 2023/2024 Bedarf haben sollten, können die Anmeldeunterlagen beim Fachbereich Bildung und Soziales telefonisch unter 02872/930-261 anfordern. Darüber hinaus stehen die Anmeldeunterlagen untenstehend zur Verfügung.
Letzter Rückgabetermin für die Anmeldung ist Freitag, der 16. Dezember 2022.
Nach diesem Datum werden die freien Plätze bei der OGS und ÜMI ermittelt und mit den Neuaufnahmewünschen abgeglichen. Ohne die Rückgabe einer verbindlichen Anmeldung wird davon ausgegangen, dass kein Betreuungsbedarf mehr besteht beziehungsweise gewünscht wird.