Inhaltsbereich
Neues von der Gartengruppe im Bürgerpark aus dem März 2021
Es wurden 20 Nistkästen aufgehängt, zehn davon im inneren Park und zehn im Pastors Busch. Wir von der Gartengruppe hoffen, dass sie gut angenommen werden.
Einige aus der Gruppe haben kleine Naturkunstwerke gezaubert und sie anschließend im inneren Park aufgehängt. Dabei half ein Teleskop-Lader der Familie Blömer.
Auf dem Holz-Terrassenbeet, nahe des Imkerbienenhauses, wurden speziell für Bienen und Schmetterlinge zahlreiche Blumen gepflanzt und einige sofort von Bienen und Hummeln angenommen.
Der Sinnespfad ist nun komplett fertig gestellt. Die Firma Klötgen hat zum Schutz vor Verletzungen einen Ring im Sonnentor angebracht. Es sieht jetzt rundum großartig aus! Unsere blauen Steine werden von den Kindern heiß geliebt. Sie dürfen natürlich damit spielen. Wir haben aber die Bitte, diese nicht mitzunehmen oder im Park zu verstreuen. Liebe Eltern, sprecht bitte nochmal mit euren Kindern darüber. Vielen Dank.
Die Beete an der Gräfte sind vorbereitet worden und werden in Kürze bepflanzt oder es werden einige Blumenwiesen eingesät.
Für die Wege dazwischen haben wir von Spendern reichlich Waschbetonplatten bekommen. Auch hierfür nochmal vielen Dank!
Nun benötigen wir nur noch Natursteinplatten oder Natursteine. Wer also noch welche übrig hat, meldet sich bitte bei Hubert Spogahn unter der Telefonnummer 02872/5657 oder bei Maria Horstmann unter der Nummer 02872/5623.
Des Weiteren suchen wir immer noch Blumenspenden für ein schattiges Plätzchen und fleißige Hände zum Helfen.
Verantwortlich für diesen Bericht ist Maria Horstmann von der Gartengruppe des Bürgerparks.